Das bin ich - Veras Literaturtraum

Das bin ich



Mein Name ist Vera, ich bin 18 Jahre jung und habe meinen Brief aus Hogwarts leider noch nicht bekommen. Die Eule erwarte ich noch ;) Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, das heißt, ich mache eine Ausbildung zur Bibliothekarsassistentin im Nordwesten Deutschlands.

Die Idee zu diesem Blog kam mir durch das Bedürfnis, mich mit anderen über Bücher auszutauschen. Hauptsächlich könnt ihr hier Rezensionen aus den Bereichen Young + New Adult, Jugendbücher, Fantasy und Dystopien - meinen Lieblingsgenres - finden. Zitate, die mich besonders berührt haben, findet ihr auf einer Extraseite. Meinen Leseplan - welche Bücher vorbestellt oder in welchem Monat gelesen habe bzw. welche ich noch lesen muss - , findet ihr ebenfalls separat gelistet. Die Bücher rezensiere ich mit Hilfe meines etwas anderen Rezensionssystems. Ich benutze keine Sterne etc., weil ich der Meinung bin, dass man anhand von Symbolen nicht genau beschreiben kann, wie man ein Buch fand und dabei sehr eingeschränkt ist.

Meine Leidenschaft für das Lesen und Schreiben habe ich von meinem Vater geerbt. Er war derjenige, der mir als Kind die Harry - Potter - Bücher nahegelegt hat (ich bin ein stolzer Potterhead aus dem Hause Gryffindor) oder mir aus dem "kleinen Prinzen" vorlas. Lesen ist für mich ein Ausgleich zur realen Welt, wo ich in abtauchen und mich entspannen kann. Seitdem vergeht kein Tag mehr, an dem ich nicht lese und dabei an meinen Vater denke; er verstarb leider 2013 nach kurzer, schwerer Krankheit, weshalb mich zum Beispiel Bücher wie Colleen Hoover's "Will & Layken" - Trilogie, John Green's "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks sehr berühren.

Meine Regale dekoriere ich gerne mit viel Bookish Merch. Am liebsten gehe ich in eine Buchhandlung oder in die Stadtbibliothek, weil ich den Geruch und die Cover von frisch gedruckten Büchern liebe. Mein SuB wird immer höher, ihr kennt das ja sicherlich: Euer Lieblingsautor hat ein neues Buch veröffentlicht; oh, das Cover ist ja wunderschön, und der Klappentext klingt toll...von Büchern kann ich nie genug haben. Selbstverständlich besitze ich auch einen E-Book-Reader, aber ich lese nicht ganz so viel damit, da ich Bücher zum Anfassen einfach besser finde.

Ich bin ein sehr perfektionistischer, listenorientierter, lebhafter und offener Mensch, der es gar nicht abkann, wenn die Bücher oder andere persönliche Dinge falsch sortiert sind. Selbst diesen Artikel lese ich ungefähr 10 mal durch, bevor ich ihn veröffentlichte (ein unglaublicher Zeitaufwand, glaubt mir 😂). Morgens bin ich ein totaler Morgenmuffel vor meinem ersten Rooibos - Vanille - Tee, ich gehe abends allerdings auch sehr spät ins Bett, weil ich eher ein Nachtmensch bin. Parties sind gar nicht so mein Ding, ich lege mich lieber ins Bett und lese ein gutes Buch, schaue eine Folge Shadowhunters oder zocke Hogwarts Mystery. 

Für diesen Blog habe ich extra einen Instagram - Account erstellt. Außerdem bin ich in meinem Lovelybooks-Account sehr aktiv und lade unter Amazon auch meine Rezis hoch. Seit 2 Jahren schreibe ich nebenbei auf Instagram (StoriesOfJortini) FanFictions, was mir echt viel Spaß macht. Die Links führen direkt zu meinen Profilen :)

Am liebsten tauche ich in die Harry - Potter - Welt, in Narnia, Gondor, Prythian oder ins Star Wars - Universum ab. Meine Lieblingsautoren sind J. K. Rowling, Marie Lu, Cassandra Clare, Mona Kasten, Colleen Hoover und Laura Kneidl. Wenn mich ein Buch richtig fesselt, werde ich zu einem richtigen Fangirl, shippe Paare wie zum Beispiel Feysand (😍) und fiebere genauso mit dem Buch mit wie bei einem Konzert meiner Lieblingsband One Direction (und glaubt mir, dann werde ich sehr leidenschaftlich). Ich bin übrigens ganz nebenbei mit Julian Blackthorn aus TDA verheiratet, da Rhysand aus ACOTAR ja leider vergeben ist 😅😍😂

Mein Traum wäre es, irgendwann in einem Haus mit einem riesigen Bücherzimmer mit richtig viel Bookish Merch irgendwo an der Küste Schottlands zu wohnen.

Tja, ich freue mich sehr, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne Fragen, Anregungen, Rezensionswünsche, Kooperationsanfragen oder Kritik in den Kommentaren oder per E-Mail an verasliteraturtraum@gmail.com hinterlassen. Schaut gerne öfter vorbei! ♥ 

Bis hoffentlich bald!

Eure Vera



Kommentare:

  1. Tut mir leid, dass du deinen Vater verloren hast. Ich denke, es trifft immer die, die es am wenigsten verdient haben, denn mein Vater lebt noch, deiner nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vera,

    ich bin im Rahmen des Litnetzwerk Kommentierwochenendes auf Deinem Blog gelandet und schon bei dem ersten Satz Deiner Vorstellung musste ich schmunzeln. Ich glaube, Hogwarts müsste ein ordentliches Stück anbauen, wenn alle Potterheads dieser Welt ihren Brief noch erhalten würden. Hast Du auch die anderen Bücher der Autorin gelesen?

    Und das ist echt cool, dass Du eine Ausbildung zur Bibliothekarin bzw. Bibliothekarsassistenz machst. Was sind dort Deine Aufgaben?

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma!

      Ich habe alle Bücher von J. K. Rowling gelesen, bis auf die unter dem Pseudonym veröffentlichten.
      Meine Aufgaben als FaMI sind zum Beispiel an der Ausleihtheke sitzen, Auskunft geben, Bücher einarbeiten und so weiter. Im Prinzip ist es nicht viel anders als bei einem Bibliothekar, nur dass man nicht studieren muss :)

      Liebe Grüße
      Vera

      Löschen

Ich würde mich sehr über einen Kommentar, Anregungen oder Kritik freuen ☺️
Laut der DSGVO muss ich dich darauf hinweisen, dass dieses Formular deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie den Inhalt speichert, damit ich die Kommentare auf meiner Seite auswerten kann. Weitere Informationen dazu findest du in meinem Impressum unter "Datenschutz".