{Kurzrezension} Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen | Lena Kiefer - Veras Literaturtraum

Sonntag, 8. Dezember 2019

{Kurzrezension} Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen | Lena Kiefer



ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1 UND 2!

Dystopie-Highlight des Jahres

 


Ich schwöre euch, Leute, seit der Panem- oder Juliette-Trilogie ist dies die beste dystopische Reihe, die ich jemals gelesen habe. Ach quatsch, es ist die beste deutsche Dystopie!

Ich hab es noch nie erlebt, dass eine Reihe durchweg solch ein hohes Niveau halten konnte. Der Schreibstil ist aus der Sicht von Ophelia einfach wunderbar zu lesen. Ich liebe diese Spannung, Ophelias Sarkasmus, Emotionalität und diesen Humor und einfach ALLES.
Die Charaktere kennen wir mittlerweile ja, aber wir dürfen vor allem Lynx näher kennenlernen. Dieser Band fokussiert sich mehr auf Politik und Intrigen - denn die Lösung, die am Ende da ist, könnt ihr einfach nicht erwarten.
Die Beziehung von Lucien und Ophelia bekommt hier noch SO viel mehr Tiefe - und, na ja, man merkt einfach, dass Lucien nicht nur der hübsche Bruder vom König ist, und erhält noch einen besseren Blick auf seine Persönlichkeit.
Es tauchen sehr unerwartete Wendungen auf, und Lucien hat auch richtig viele Auftritte.
Das Ende lässt noch genug Fragen für eine neue Reihe rund um Lynx *hüstel* offen und ist zugleich mehr als zufriedenstellend.
Tut mir den Gefallen und lest diese Reihe. BITTE!!!
Und mal so nebenbei - dieses Fangirling hat gar nichts damit zu tun, dass man indirekt in der Danksagung steht. Gar nichts ;)





Was ist eure Lieblingsdystopie?

Zitat

 

„Wer emotional handelt, begeht Fehler.“
- „Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen“ -

 

Klappentext

 

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

 

Fakten

 

Titel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Autorin: Lena Kiefer - nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik.
Seiten: 512
Verlag: cbj
Genre: Young Adult / Dystopie
Erscheinungsdatum: 11.11.2019
Gebundene Ausgabe: 18,00€
E-Book: 11,99€

Keine Kommentare:

Ich würde mich sehr über einen Kommentar, Anregungen oder Kritik freuen ☺️
Laut der DSGVO muss ich dich darauf hinweisen, dass dieses Formular deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie den Inhalt speichert, damit ich die Kommentare auf meiner Seite auswerten kann. Weitere Informationen dazu findest du in meinem Impressum unter "Datenschutz".

© 2018-2020 by Vera Brinkmann