{Reihenvorstellung} Die FederLeicht - Saga von Marah Woolf - Veras Literaturtraum

Donnerstag, 13. Juni 2019

{Reihenvorstellung} Die FederLeicht - Saga von Marah Woolf


Hey!

 

Herzlich Willkommen zu einer komplett neuen Beitragsart. 
Ich habe bereits lange mit dem Gedanken gespielt, eine Reihe mal vorzustellen - früher "Das Reich der sieben Höfe" - aber da ihr von der Reihe wahrscheinlich schon genug gehört habt, dachte ich mir, ich erlöse mal die letzten drei Teile der FederLeicht Saga von meinem SuB und schreibe etwas möglichst spoilerfreies zu der Reihe. 

Die FederLeicht Saga ist ursprünglich im Selfpublishing erschienen und der Nachfolger der MondLicht Saga mit anderen Protagonisten. Auch wenn man nicht unbedingt die Reihe vorher lesen muss, da die Handlung noch mal im ersten Band von FederLeicht wiedergegeben wird, ist es hilfreich, die Geschichte von Emma und Calum zu kennen. Letztes Jahr hat sich der Oetinger Verlag dann dafür entschieden, die Reihe in sein Verlagsprogramm aufzunehmen und neu einzukleiden, was ich übrigens gut gelungen finde (Chapeau, Carolin Liepins).

Die FederLeicht Saga umfasst 7 Bände mit jeweils 300-450 Seiten. Auf jedem Cover ist eine der sieben Aureolen (=Artefakte der Elfen) abgebildet, auf die sich der jeweilige Band auch bezieht. Im Allgemeinen spielt die 7 eine sehr große Rolle in der Reihe, da auch die Protagonistin Eliza, also sieben, heißt.

Was für eine Welt könnt ihr erwarten?
  
Marah Woolf kreiert hier eine Mischung aus allem. Ein bisschen Hogwarts-Feeling dank Avallach, dem Internat für alle Elfen, Shelleycoats, Zauberer usw., ein bisschen Märchen-Feeling dank all dieser verschiedenen Fabelwesen und der wunderschönen Elfenstadt und ein bisschen Romantik-Feeling dank der Geschichte zwischen Eliza und Cassian.

Was für ein Schreibstil erwartet euch?

Der Schreibstil ist durchweg humorvoll und detailliert. Marah schreibt die ganze Zeit aus Elizas Ich-Perspektive in relativ langen Kapiteln.

Was für eine Handlung erwartet euch?

In der Handlung spielen besonders Freundschaft und Liebe, aber auch Intrigen eine tragende Rolle. Es erwarten euch extra viele Zankereien zwischen den Protagonisten, spannende Kämpfe, dramatische Verluste und verborgene Geheimnisse. Nicht zu vergessen ganz viel Magie und ein wunderschönes Setting. 

Was für Charaktere erwarten euch?

Es erwarten euch Eliza und Cassian, beide sind sehr von der bockigen Sorte. Eliza entdeckt eines Tages die Elfenwelt und lernt den blinden, arroganten Elfen Cassian sowie den Troll Quirin und einige bekannte Charaktere aus der MondLicht-Saga kennen. Elizas beste Freunde Sky und Frazer helfen ihr dabei, diverse Abenteuer zu bestehen. Natürlich knistert es auch gewaltig zwischen den ein oder anderen Charakteren...

Fazit


Die FederLeicht - Saga kann ich jedem empfehlen, der Lust auf jugendlich angehauchte Fantasyliteratur vom feinsten hat. Zwischendurch hat die Reihe zwar ihre Höhen und Tiefen, aber insgesamt kann ich euch diese Buchschmöker aufgrund des locker-leichten Schreibstils, individueller Charaktere und einer wunderschönen Welt mehr als nur empfehlen.



Kennt ihr noch andere Reihen von Marah Woolf?


 

 

Zitat



"Das ist mir zu blöd. Man könnte fast meinen, du bist eifersüchtig." "Pah. Der kann mir doch nicht das Wasser reichen." Cassian sprang auf und lief vor mir auf und ab. "Noch mal! Und denke diesesmal an etwas anderes. Etwas, das dich nicht so beschäftigt wie dieser Kerl." - Eliza in Band 1 -

Fakten


Titel: FederLeichtSaga
Autorin: Marah Woolf - das Pseudonym einer Lehrerin, die das Schreiben zum Beruf gemacht hat
Bände: 7
Verlag: Oetinger
Seiten: pro Band je 300-450 Seiten
Genre: Young Adult / Romantasy
Erscheinungsjahr: 2018
Hardcover: 13,00€ pro Band, gratis Schuber


1 Kommentar:

  1. Hey!
    Die Reihe hatte ich mal angefangen und will sie auch noch zuendelesen. :D
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über einen Kommentar, Anregungen oder Kritik freuen ☺️
Laut der DSGVO muss ich dich darauf hinweisen, dass dieses Formular deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie den Inhalt speichert, damit ich die Kommentare auf meiner Seite auswerten kann. Weitere Informationen dazu findest du in meinem Impressum unter "Datenschutz".