Mein Lesemonat | Mai 2019 - Veras Literaturtraum

Freitag, 31. Mai 2019

Mein Lesemonat | Mai 2019



"Lucifer", eine Nintendo Switch und kurze Haare

 

Tja, wo soll ich überhaupt anfangen? Die Überschrift fasst eigentlich meinen ganzen Monat zusammen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, und zwar das wenige Lesen aufgrund der vielen Klassenarbeiten und einem zusätzlichen Bücherregal.

Ja, wie angekündigt habe ich es diesen Monat leider nicht geschafft, besonders viel zu lesen, da ich meine Nachmittage meist mit Lernen oder dem Ausruhen davon verbracht habe. Dennoch habe ich es geschafft, auf dem Rückweg von der Ava Reed - Lesung endlich "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen" zu lesen, und ganz wie ich vermutet hatte, war es wieder ein Highlight (ebenso wie die Lesung, mal so nebenbei). Und da ihr vermutlich schon von so vielen Rezis zu dem Buch erschlagen wurdet, habe ich mal entschieden, keine zu schreiben. 😅 Die anderen Bücher waren auch gut, weshalb ich nicht sagen würde, dass dieser Lesemonat schlecht war.

Dann durfte noch das letzte Bücherregal bei mir einziehen. Nun ist mein Zimmer wirklich voll :) Ein weiteres Highlight war für mich eindeutig meine allererste Wahlbenachrichtigung und natürlich der Frisörbesuch. Nach langem hin und her hab ich mich endlich mal getraut, mir die Haare kurz schneiden zu lassen! 

Den gesamten Monat habe ich vor allem mit "Lucifer" verbracht. Die Serie hat mir einfach vom Humor (und dem britischen Akzent :)) und dem Fantasy-Aspekt sehr gut gefallen. 

Vor einer Woche habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und mir noch eine Nintendo Switch gegönnt. Und sie macht eindeutig süchtig, ebenso wie das Bullet Journalling, was ich auch diesen Monat gestartet habe!!!!!

Mittlerweile zähle ich auch schon die Tage bis zur E3 runter, ebenso die Tage bis zum Erscheinen der deutschen Ausgabe von "Queen of Air and Darkness". Ich liebe Cassandra Clares Reihe rund um Julian und Emma einfach, und wer mich mal persönlich erlebt hat, weiß, dass ich wenn es um "Die dunklen Mächte" geht, ebenso fangirle wie bei "Das Reich der sieben Höfe" *hibbel*. Gibt es Reihen, die euch zum Fangirlen bringen?

 

 

GELESEN:


3 Rezensionsexemplare 




Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang | Kira Licht | Seiten: 508 | 4 ⭐



1 selbst gekauftes Buch



Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen | Ava Reed | Seiten: 320 | 5 ⭐ | Monatshighlight


----------------------------------

gelesene Seiten insgesamt: 1764



NEUZUGÄNGE:


2 Rezensionsexemplare 


- Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang | Kira Licht
- Golden Dynasty 2 | Jennifer L. Armentrout

-------------------------

Gesamtausgaben für Bücher: 0,00€  - eine Switch ist leider nicht ganz so günstig, weshalb ich erst nächsten Monat wieder Bücher shoppen gehe 😅


RESTANZAHL DER BÜCHER AUF MEINEM SUB:


24 - ja, da hat sich diesen Monat bei mir nicht viel getan 😅



ANZAHL DER SEITENAUFRUFE MEINES BLOGS:


2085 -  WOAH! VIELEN DANK!!!!!!!



MEINE MUST-HAVES IM JUNI:


- Queen of Air and Darkness | Cassandra Clare
- Hope Again | Mona Kasten
- Das Herz aus Eis und Liebe | Reneé Ahdieh
 

Kommentare:

  1. Huhu Vera,

    du hast dir die Haare kurz schneiden lassen? Wirklich ganz kurz? Das Foto täuscht also nicht? W-O-W, Respekt. Bei mir ist der Bob das Maß aller Dinge.

    "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen" mochte ich auch, Ava drückt Gefühle ganz wunderbar und nachvollziehbar aus, leider hat mir der Roadtrip-Aspekt nicht gefallen.

    Ich wünsche dir kommenden Monate viel Lesezeit.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina!

      Ja, das Foto täuscht nicht :) mag vielleicht momentan verwirrend sein, da ich noch ein paar alte Bilder habe, die ich noch verwenden möchte, wo ich lange Haare habe.
      Und vielen lieben Dank für die Lesezeit - ich habe dieses Wochenende zum ersten Mal seit langem wieder 3 Bücher gelesen.

      Liebe Grüße
      Vera

      Löschen

Ich würde mich sehr über einen Kommentar, Anregungen oder Kritik freuen ☺️
Laut der DSGVO muss ich dich darauf hinweisen, dass dieses Formular deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie den Inhalt speichert, damit ich die Kommentare auf meiner Seite auswerten kann. Weitere Informationen dazu findest du in meinem Impressum unter "Datenschutz".